Kleiner Ärger

Kleiner ÄrgerWas meint der laufende Bart da? Und warum hat der Hase ein Fässlein um den Hals? Findet es heraus... in der nächsten Folge, am 27.11.2012
‹‹ First ‹ Prev Comments(14) Next › Last ››

Wer nicht selber abtippen will, der Zwerg sagt folgendes:

„FW VTCORGNKIGT JQTPQEJUG!
Fkg icpbgp Xkgejgt jcuvg xgtuejgwejv okv fgkpgt dnöfukppkigp Cmvkqp!
Ycu uqnn fgt Uejgkuu?“

Viel Spaß beim Rätseln 🙂

14 Gedanken zu „Kleiner Ärger

      • Das Game kenne ich sogar, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich dort irgendwelche kryptischen Texte entziffern musste.

        Naja, so what… dann bin ich mal gespannt was Ihr dann als Auflösung parat habt und wie oft ich mir danach den Schädel gegen den Tisch haue (nach dem Motto, das war doch soooo klar…) 😉

        • In dem Spielchen Cäsar II ist nix mit Verschlüsselung Spielinhalt. Aber der gute Gaius Julius war halt auch bekannt für eine (nicht wirklich sichere) Verschlüsselungsform seiner militärischen Kommuniqués.

          Wie gesagt, am 27.11. wirst du sehen, was der wütende Meter gesagt hat 😉

          • Ahhhh, okay, es hat gedauert aber nun ist der Groschen endlich gefallen. 2, weil 2 vorher, okay, kapiert.

            Das „ö“ bleibt stehen…

  1. Der Zwerg hat einfach recht. (Wohl dem, der fliessend Khuzdul versteht 😉
    Und der Hase sagt’s ja auch überdeutlich!

    Baruk Khazâd! Khazâd ai-menu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.